Blitzlichter

Wussten Sie schon, 

... dass man Lebensmittelpunkt auch als "Lebensmittel-Punkt" schreiben könnte?
Dann ist es allerdings mehr der Kühlschrank...

 
Home
Das KrohnBuch - vorgestellt

Am Weihnachtsabend des Jahres 1939 lag es unter dem Christbaum, das "KrohnBuch". Großmutter und Großvater hatten es mit einer Widmung versehen und meinem Vater zum Geschenk gemacht.

Sein wirklicher Titel ist fast schon zu umfangreich, als dass er hier genannt werden sollte... 

Es hat die Wirren des 2. Weltkriegs überstanden und ist wohl auch durch viele Hände gegangen, zumindest lassen sein Äußeres und einige besonders häufig gelesene Seiten darauf schließen.

Ich habe versucht, noch mehr zu meiner Krohn-Linie herauszufinden, was sich als ziemlich mühsames Unterfangen herausgestellt hat. Erst dadurch ist mir bewußt geworden, welch wertvolle Informationsquelle dieses Buch unter Umständen auch für andere Familienforscher sein kann. Irgendwann ist man ja für jede noch so kleine Information dankbar, wenn sie denn Bekanntes sichern hilft oder auf neue Spuren führt.

Und weil das Buch eben voll ist mit Namen, Daten und Fakten zu vielen Krohns und den damit verbundenen Familien, habe ich mich entschlossen, den Inhalt hier verfügbar zu machen und nach und nach in recherchierbares Datenmaterial umzusetzen.

Weiter …
 

Who's Online

(C) 2019 KrohnBuch
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.